« Denkmale: Das Kulturhaus Mestlin und die Ausstellung darin | Main | Landesheimatverband - macht er ehrenamtlich weiter? »
Sonntag, September 23, 2012
Agrarindustrie oder Garten der Metropolen? Zwei wichtige Termine
Tagung zu den Perspektiven für den ländlichen Raum am 10.Oktober 2012
Angesichts von über 40 Anträgen für den Neubau industrieller Tierhaltungsanlagen mit hunderttausenden Tierplätzen in Mecklenburg-Vorpommern muß die Frage zu den Perspektiven für den ländlichen Raum gestellt werden. Der BUND lädt gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft und dem Unternehmerverband MILAN (Mit Lust an Natur)
am Mittwoch, 10. Oktober 2012 von 09:30 – 16:30 Uhr in das Ludwig-Bölkow-Haus in Schwerin
zu einer öffentlichen Tagung ein: Die Tagung mit dem Titel "Agrarindustrie oder Garten der Metropolen" - Perspektiven für den ländlichen Raum in Mecklenburg-Vorpommern ist für alle Interessierten offen. Anmeldungen unter: bund.mv@bund.net.
Eine Einladung mit Anmeldebogen und Tagesordnung gibt es unter:
Protestkundgebung gegen die weitere Ansiedlung von industriellen Tierhaltungsanlagen in Mecklenburg-Vorpommern am 24.Oktober 2012
Am 24.Oktober 2012 findet um 12:00 in Schwerin vor dem Landtag im Schweriner Schloss eine große Protestkundgebung des BUND mit dem Landesnetzwerk der Bürgerinitiativen gegen die fortgesetzte Landespolitik immer mehr industrielle Tierhaltungsanlagen mit quälenden Haltungsbedingungen für so billig wie möglich produzierte Schlachttiere anzusiedeln statt. Wer kann, sollte kommen und die Information auch weitergeben.
Rückfragen zu allen Veranstaltungen beantwortet die BUND-Landesgeschäftsstelle: T. 0385 521339-0.
Wir freuen uns auf viele Begegnungen im Herbst 2012!
Corinna Cwielag
Categories: Bürgerschaftliches Engagement, Kulturlandschaft, Landwirtschaft, Termine, Umweltschutz